In den letzten 2 Jahren wurde coronabedingt pausiert, nunmehr konnte die SPD Güls Ihren traditionellen Osterstand wieder durchführen. Am Samstag, 09.04., ließen es sich zahlreiche Gülser SPD-Aktive nicht nehmen, vor den Räumlichkeiten von „Gulisa-Optik“ in der Gulisastraße an Fußgänger, Fahrrad- oder Autofahrer neben diversen Werbematerialien auch „rote“ Ostereier und „rote“ Rosen zu verteilen. Selbst der Koblenzer SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph nahm sich Zeit, um die Veranstaltung vor Ort zu unterstützen.

Mit vielen Gülser Mitbürger*innen kam man so recht zwanglos ins Gespräch; neben allgemeinen Dingen wurde auch mit dem ein oder der anderen politisch interessierten Person ein Plausch über die „kleine“ oder auch die „große“ Politik geführt.

Fazit: Eine schöne Aktion der Gülser Genoss*innen, die in der Bevölkerung gut ankam! Eine Ermunterung für die SPD Güls für weitere Aktivitäten!

Toni Bündgen, 1. Vorsitzender SPD Güls