Mehrere Mitbürgerinnen haben Vertreterinnen der Gülser SPD kontaktiert und diese gebeten, sich für eine neue Ruhebank in der Ludwig-Denkel-Straße unter einem schattenspendenden Nussbaum nahe der dortigen Bushaltestelle einzusetzen.

Insbesondere für ältere und/oder gehbehinderte Mitbürger*innen wäre eine zusätzliche Ruhemöglichkeit an dieser Stelle im Neubaugebiet „Südliches Güls“ ein Gewinn.

 

Die heimische SPD nahm daher mit dem zuständigen Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen der Stadt Koblenz Kontakt auf.

Bei einem Ortstermin Anfang Februar konnte festgestellt werden, dass keine grundsätzlichen Bedenken gegen das Aufstellen einer Ruhebank an dieser Stelle bestehen.  Die Gülser SPD wird nun einen entsprechenden Antrag im Ortsbeirat einbringen und freut sich gemeinsam mit vielen Gülser*innen über die hoffentlich zeitnah aufgestellte Sitzmöglichkeit.

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.