Die SPD-Fraktion Güls hat für die nächste Sitzung des Gülser Ortsbeirates beantragt, dass die Verwaltung aufgefordert wird, ein Geländer an der unteren Treppe des Fußwegs der Straße „Im Pühlchen“ (Verbindungsweg der Straßen „Im Pühlchen“ zur „Planstraße“) bestenfalls an beiden, zumindest aber an einer der Seiten, zu errichten

Der o.g. Bereich wird von Anliegern überwiegend aus dem Bereich der Straßen „Im Pühlchen und „Über`m Rath“ gerne benutzt, um fußläufig schneller in die Gülser Ortsmitte bzw. von der Gülser Ortsmitte nach Hause zu gelangen. Im o.g. Verbindungsweg müssen von den Nutzern zwei Treppen überwunden werden. Während auf der „oberen (längeren)“ Treppe, welche mit relativ vielen Stufen versehen ist und unmittelbar an der Einmündung zur „Planstraße“ liegt, bereits beidseitig ein Geländer angebracht ist, fehlt ein solches im unteren Wegbereich an der „unteren (kürzeren)“ Treppe gänzlich.

Insbesondere bei schlechten Witterungsbedingungen wie z.B. bei der Glatteissituation Anfang Januar ist diese Treppe ohne ein Geländer als Hilfsmittel insbesondere von älteren und gebrechlichen Menschen nur schwer zu begehen; bei einem evtl. Unfall würde darüber hinaus automatisch auch die Frage der Verkehrssicherungspflicht aufgeworfen.

Von Gülser Mitbürger*innen wurden die Gülser SPD daher gebeten, dass o.g. Thema mit dem Ziel aufzugreifen, die Verwaltung auf die o.a. Gefahrensituation hinzuweisen und diese durch das Anbringen eines Geländers – am besten auf beiden Seiten, mindestens aber auf einer Seite des Weges – zeitnah beseitigen zu lassen.

Nach Ansicht der Gülser Sozialdemokraten könnte diese Gefahrenstelle mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand im Sinne der betroffenen Nutzer des Weges alsbald durch die Verwaltung beseitigt werden. Die Gülser SPD hofft auf Unterstützung des Antrages durch die übrigen Fraktionen im Gülser Ortsbeirat und auf eine baldige Erledigung durch die Stadtverwaltung.

Im Bild zu sehen sind neben dem Gülser SPD-Vorsitzenden und Stadtrat Toni Bündgen (links) die beiden Gülser SPD-Aktivposten Sandra und Horst Gärtner.

Datenschutz
FeldmannServices e.K., Inhaber: Dennis Feldmann (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz