Bei der konstituierenden Sitzung des Koblenzer Stadtrates am 12.07.2024 verpflichtete Oberbürgermeister David Langner unter TOP 1 die Ratsmitglieder. Aus unserem Heimatstadtteil Güls gehören insgesamt 6 Personen dem neuen Stadtrat an. Detlev Pilger, Toni Bündgen ( beide SPD ), MdB Josef Oster, August Hollmann ( beide CDU ), Hans-Peter-Ackermann ( Grüne ) und David Hennchen ( FDP ) haben allesamt bei der Kommunalwahl gute Ergebnisse einfahren können und sind auf den Listen ihrer Parteien entweder erheblich „nach vorne gewählt“ worden (Bündgen, Hollmann und Ackermann) oder aber – weil sie auf der Liste ihrer Parteien bereits Spitzenplätze einnahmen – konnten ihre Listenplätze 1 (Oster und Pilger) bzw. 2 (Hennchen) halten.

Am Rande der Sitzung vom 12.07.2024 fanden sich die 6 Gülser zu einem lockeren Austausch incl. Fototermin zusammen. Dabei machten die Gülser Kommunalpolitiker nochmals deutlich, dass sie insbesondere bei „Gülser Themen“ in den städt. Gremien zum Wohle von Güls gut und konstruktiv zusammenarbeiten möchten. Es gilt das Motto: „Gemeinsam stark für Güls!“

Auf dem Foto zu sehen sind v.l.n.r.: Hans-Peter Ackermann, Toni Bündgen, David Hennchen, August Hollmann, Detlev Pilger und MdB Josef Oster

Bericht : Toni Bündgen