Wie Ende Juli aus der Presse und den sozialen Medien zu erfahren war, sind diverse Koblenzer Postfilialen aus verschiedenen Gründen geschlossen worden. Dies betraf leider auch die Filiale in der Gülser Planstraße.

Besorgte Mitbürger kontaktierten daher den Gülser SPD-Vorstand und baten darum, Hintergrundinformationen zu erhalten und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Der Gülser SPD Vorsitzende und Stadtrat Toni Bündgen fragte sodann telefonisch bei Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter für Rheinland-Pfalz der Deutschen Post und der DHL, nach. Peter Mayer informierte Bündgen, dass die Schließung der Filiale leider unumgänglich war.

Gleichzeitig laufen laut Mayer Gespräche mit potentiellen Interessenten bzgl. einer zeitnahen Neueröffnung einer Filiale in Güls. Mayer zeigte sich im Telefonat optimistisch, dass in den nächsten Monaten eine Lösung gefunden wird. Zu der Frage, ob die Neueröffnung der Gülser Filiale wieder am gleichen Standort in der Planstraße oder aber an einer anderen Stelle in Güls erfolgen wird, wollte sich Mayer aufgrund der noch anhaltenden Gespräche mit möglichen Partnern nicht äußern.

Die Gülser SPD wird hier am Ball bleiben; die Postfiliale ist ein wichtiger Bestandteil unserer innerörtlichen Infrastruktur und sollte schnellstmöglich wieder als Dienstleister für die Bürger zur Verfügung stehen!

Auf dem Bild vor dem – z.Zt. leider geschlossenen – Ladenlokal in der Planstraße sind der Gülser SPD-Vorsitzende Toni Bündgen sowie seine Stellvertreterin Doreen Werth zu sehen.

Bericht : Toni Bündgen