Nachdem durch die zuständigen städtischen Gremien die in den Ortsteilen Arenberg/Immendorf, Arzheim und Güls durch die Ortsbeiräte und engagierte Mitbürger*innen erstellten Prioritätenlisten beschlossen wurden, hat Roger Lewentz, Minister des Inneren und für Sport, dem Koblenzer Oberbürgermeister David Langner im Rahmen eines Ortstermins am 18.Mai 2022 auf dem Schulgelände in Arzheim die Förderbescheide für die geplanten Projekte übergeben. In der kleinen Feierstunde, zu der neben den Ortsvorstehern der drei o.g. Koblenzer Stadtteile auch Kommunalpolitiker aus Arenberg/Immendorf, Arzheim und Güls geladen waren, wurden durch den Innenminister nochmals die Möglichkeiten der Entwicklung von dörflich strukturierten Stadtteilen durch das vom Land RLP finanzierte Projekt „Stadtdörfer“ hervorgehoben.

Wie auf dem oberen Foto zu sehen, nahmen für Güls an dem Termin neben dem Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann noch der Gülser SPD-Vorsitzender, Stadtrat Toni Bündgen (3. v.l.), sowie die Ortsbeiratsmitglieder Hans Ternes (Grüne, 2. stellvertr. Ortsvorsteher, 2v.l.) und August Hollmann (1.Vorsitzender CDU Güls, 4.v.l.) teil.

Foto 2: Die „Gülser Delegation“ mit Innenminister Lewentz und Oberbürgermeister Langner

Foto 3: (v.l.n.r) Stadtrat Toni Bündgen aus Güls, Stadträtin Ute Wierschem aus Arenberg/Immendorf,  Innenminister Lewentz mit Oberbürgermeister Langner